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Tipps zu META-Tags für alle WebSite-Betreiber
Von vielen Bloggern vernachlässigt, weil sie sich lieber mit dem Schreiben beschäftigen als mit dem „gefunden werden“. Andererseits: viele Blogsysteme, Anbieter und Blogsoftwares lassen dem Blogger garkeinen Zugriff oder automatisieren die Meta-Tag-Inhalte. Für alle anderen jedoch gilt umso mehr: Sie wollen Öffentlichkeit? Geben Sie ihr eine Chance!
- Nutzen Sie „author“, „language“ und „distribution“ damit Suchmaschinen Ihre WebSite oder Ihren Blog richtig einordnen.
- Es schadet nicht, den Meta-Tag „copyright“ auszufüllen, auch wenn geistiges Eigentum eigentlich per se vor ungefragter Weiterverwendung durch Dritte geschützt ist.
- Der Tag „rating“ wird definiert um zu zeigen, daß man keine (oder eben doch) umstrittene Inhalte auf seinen Seiten publiziert.
- Wiederholen Sie Schlüsselwörter nicht! Erlaubt sind bis zu drei Variationen, z.B. „Blog, Blog-Systeme, Blog-Software“.
- Bleiben Sie unbedingt unter dem in HTML zulässigen Maximum von 1.000 Zeichen und stellen Sie gefragte Suchwort-Kombinationen nah zusammen.
- Suchmaschinen ignorieren Worte wie „und“ oder „der“. Lassen Sie sie weg!
- Der „robots“-Tag kann optional verwendet werden, wenn man Suchmaschinen von bestimmten Bereichen seiner WebSite ausschließen möchte - aus taktischen oder privaten Gründen.
Leider lassen viele Blog-Wares keine standardmäßige Bestimmung des „alt“-Attributes und des „title“-Attributes im IMG-Tag zu. Suchmaschinen sind scharf darauf diese zu interpretieren und so den Inhalt der Seite zu bestimmen! Außerdem können sehbehinderte und blinde Blog-Leser die Seiteninhalte damit besser erfassen, da diese Tags vom Computer vorgelesen werden. Nutzen Sie den Mehrwert, wenn Sie das „alt“- und „title“-Attribut beeinflussen können!
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