pixellinie

Selbstlaufende Blogs - eine Idee

Gepostet von Steffen , über "Viral Marketing" "Thematik von Blogs" Strategie Pro-Blogger.

Das wäre doch eine feine Sache: Ein Blog, der von selbst läuft! Gemeint ist nicht die billige Zweitverwertung von Material oder reine Werbeblogs, sondern ein Blog, der in seinem Gebrauchswert von den Lesern verbessert wird. Nick Wilson betreibt einen solchen Blog und hat seine Idee zur Diskussion gestellt.

Tatsächlich ist dieser Blog eine Art Forum, aber im Blog-Stil. Er hat den Blog vor ein/zwei Jahren aufgesetzt und heute spuckt er sozusagen seinen Content einfach selbst aus. Nick sagt, der Content sei sehr hochwertig und enthält viele Keywords für gute Google AdSense Anzeigen, die zwar nicht viel, aber doch immerhin auch eine relevante Höhe an Einnahmen abwerfen.

Seine Rezeptur:
* Erarbeite mindestens 200 Seiten relevanten hochwertigen Content. In seinem Beispiel hat er FAQs zu einem Thema ausgearbeitet.
* Laß Deine Seite gut verlinken. Das Übliche: Listings und fachverwandte Sites.
* Mach ein Forum auf. „Nenne es Fragen und Antworten“ und verweise auf jeder Deiner Seiten darauf. Die Leser, die das Forum nutzen, werden Dir bald Vorschläge machen, zu welchen Themen weitere Foren aufgemacht werden müssen.
* Promote die besten Fragen auf der Homepage, wie auf einem normalen Blog.
* Genieße den Zahlungseingang von Google AdSense. Aber: Nicht zu viel erwarten.


Hier Kommentar oder Ergänzung schreiben. (Bisher 1 Kommentare).
Trackback-Link zu diesem Artikel kopieren.

pixellinie
pixellinie
pixellinie

Kommentar

Sven am 16. Dez 2005 13:41

Sehr interessante Tipps, die nicht neu, aber im Zusammenhang mit Blog doch hilfreich sind!

pixellinie

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach Freischaltung durch die Redaktion sichtbar wird.

Kommentar
Dein Name *
Deine E-Mail-Adresse * (nur für die Redaktion, wird nicht veröffentlicht!)
Deine Internetseite
Bitte geben Sie den Text auf diesem Bild ein.
captcha image
Angaben für weitere Kommentare merken?
 

© Steffen Zimmermann 2006 – Alle innerhalb dieser Website genannten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechtes und gegebenenfalls den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Creative Commons License

Powered by
Alotta.net Blogsoftware