![]() |
Amazon schafft endlich Konkurrenz zu AdSense:
Beta Test läuft
![]() |
Wer hat sich das noch nicht gefragt: Warum kommt Amazon nicht in die Hufe und stellt ein ordentliches System gegen Google AdSense auf? Klar, handverlesene Produktanzeigen für Bücher oder CDs oder was es sonst so im Amazon-Shop gibt, sind toll, wenn man die Zeit hat sich pro Anzeige 20 Minuten zu beschäftigen, aber sagt mal ehrlich: Wer will oder kann das, wenn er einige WebSites mit hunderten oder tausenden Seiten wechselnden Contents erstellen, pflegen und überwachen muss?
Wenn man sich mal umguckt im Web stolpert man aus gutem Grunnd sehr selten über Amazon-Ads. Sie bieten nur die leidige PPS-Bezahlung (Pay per Sale). Und seinen wir ehrlich: Wann habt Ihr schonmal damit etwas eingenommen?
Es wurde also wirklich Zeit und das hat Amazon ENDLICH gemerkt: Sie machen sich mit einem eigenen kontextsensitiven Werbesystem auf den Weg. Hoffentlich, ja hoffentlich wird es nicht so wie die „ebay Relevance Ads“ ein ewiges Beta mit bescheidenen Klickraten.
Bis zum offiziellen Start ist aber auch noch ein Weilchen, denn natürlich muss das System getestet werden. Der kleine Haken beim Beta-Test solcher Markteinführungen: Jeder der Anzeigenvermarkter verbietet in seinen AGB die Anzeigen der Konkurrenten auf der selben Seite. Soll man also als Beta-Tester auch noch die vollen Umsatzeinbrüche testen? ;-)
![]() |
![]() |
![]() |
Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach Freischaltung durch die Redaktion sichtbar wird.