![]() |
Höhere Werbeeinnahmen durch klare Blog-Thematik
Tausendmal berührt - tausendmal ist nichts passiert: Einnahmen macht man nicht mit Besucherzahlen! Es reicht nicht alleine viele Besucher auf die Seite zu locken. Das Interesse der Besucher muß möglichst fokussiert auf ein Thema sein, denn... weiter >>
![]() |
Blog-Starthilfe: Welches Thema ist das richtige?
Was schreiben eigentlich die ganzen Leute jeden Tag in ihre Blogs? Was wollen die Leute lesen? Was kommt gut an und was bringt vielleicht sogar ein kleines Einkommen?
Zunächst könnte man die Szene in zwei Teile unterteilen,... weiter >>
![]() |
![]() |
Top-10-Tipps für erfolgreiches Bloggen
- Finde DEIN Thema
- Hart arbeiten
- Alle Blogs in der gleichen Nische finden
- Die Blogger anschreiben und Deinen Respekt ausdrücken
- Alle Blogs in der gleichen Nische auf die Blog Roll setzen
- Die... weiter >>
![]() |
Die Blogsphäre: Mehr „Wahrscheinlichkeit statt Wahrheit“?
Das Trendbüro Hamburg
schreibt über das Trendphänomen Blogging: „Die
neue Rationalisierungswelle erfasst die
Journalisten, denn Leser werden zukünftig die
wirtschaftlicheren Mitarbeiter... weiter >>
![]() |
Selbstlaufende Blogs - eine Idee
Das wäre doch eine feine Sache: Ein Blog, der von selbst läuft! Gemeint ist nicht die billige Zweitverwertung von Material oder reine Werbeblogs, sondern ein Blog, der in seinem Gebrauchswert von den Lesern verbessert wird. Nick Wilson... weiter >>
![]() |
Der Urtyp des Blogs. Ein Beispiel.
Die öffentliche Frau: sie schreibt über ALLES - hemmungslos offen - das intimste Tagebuch - und das fast täglich seit April 2004. Damit gehört sie zu den ersten deutschen Bloggerinnen.
Das Bloggen macht sie nach wie vor ohne
![]() |
![]() |
Der Sex-Blog der Zeit (Ja, ich meine die Wochenzeitung!)
„Man muss ja nicht immer reden“ titelt der Blog von Sigrid Neudecker seit Montag 14.11.05. Der Titel dieses Blogs ist ein Zitat von Konstantin Wecker, aus dem Text Meine Frau wollte heute... weiter >>
![]() |
Bedeutung von Weblogs für die Wirtschaft nimmt drastisch zu
Aktuelle Beispiele (wie Apple,
McDonald‘s oder den Herstellern von Alcopops) zeigen, dass
Online-Foren und Weblogs zunehmend den Produkterfolg
beeinflussen und damit eine Neuausrichtung der
Unternehmenskommunikation erfordern.... weiter >>
![]() |
US-Teens publizieren mehr als Manchem recht ist
Mehr als die Hälfte der jugendlichen Internetuser in den USA nutzt das Web um eigene Inhalte zu publizieren und auszutauschen. Laut einer Studie des Pew Internet and American Life... weiter >>
![]() |
Blogs | Don Alphonso
Blogs sind mehr als nur ein neuer Trend - Blogs sind eine anarchistische Form des Publizierens im Internet, mit Charme, Stil und jeder Menge Chuzpe. Die privaten Netzpublikationen sind schnell, witzig und bissig. Sie machen den etablierten... weiter >>
![]() |