pixellinie

Höhere Werbeeinnahmen durch klare Blog-Thematik

Tausendmal berührt - tausendmal ist nichts passiert: Einnahmen macht man nicht mit Besucherzahlen! Es reicht nicht alleine viele Besucher auf die Seite zu locken. Das Interesse der Besucher muß möglichst fokussiert auf ein Thema sein, denn... weiter >>
(Bisher 5 Kommentare)

pixellinie

Werbekunden direkt gewinnen um mehr Umsatz zu machen?

Viele Blogger mögen weder Werbung auf Ihrem Blog noch auf anderen, weil sie Bloggen als Medium einer Subkultur verstehen und ihren Blog als Ausdruck ihrer Persönlichkeit sehen. Andere sehen ihren Blog als eine Möglichkeit freien Publizierens... weiter >>
(Bisher 0 Kommentare)

pixellinie

pixellinie

SEO und Ranking: Die optimalen Suchbegriffe für die WebSite

Jeder, der Suchmaschinen als Marketing-Instrument nutzt (und das sollte jeder sein), muss sich einer wichtigen Frage stellen: Was gibt ein potenzieller Interessent in eine Suchmaschine ein, um meine WebSite zu finden?

In der... weiter >>
(Bisher 2 Kommentare)

pixellinie

Viral-Marketing: Aufmerksamkeit mit Populärem oder Insiderwissen erzeugen

Stell Dir vor Du bist gut und keiner guckt hin. Fragen Sie sich frustriert, ob sich das Bloggen lohnt? Warum keiner kommt? Wenn Ihr Blog bereits ausreichend ansprechenden Inhalt hat, aber Ihr unter Schweiß und Vorfreude erarbeiteter Erguß... weiter >>
(Bisher 4 Kommentare)

pixellinie

Blog-Starthilfe: Welches Thema ist das richtige?

Was schreiben eigentlich die ganzen Leute jeden Tag in ihre Blogs? Was wollen die Leute lesen? Was kommt gut an und was bringt vielleicht sogar ein kleines Einkommen?

Zunächst könnte man die Szene in zwei Teile unterteilen,... weiter >>
(Bisher 1 Kommentare)

pixellinie

Die Impressumspflicht gilt auch für Blogs: Bußgeld bis 50.000 Euro

Erstmal das juristische: Weblogs sind im Amtsdeutsch entweder Teledienste laut iSd § 2 Teledienstegesetz (TDG) oder Mediendienste laut iSd § 2 Mediendienste-Staatsvertrag (MdStV). Da aber die Einordnung im Einzelfall sehr schwierig sein... weiter >>
(Bisher 5 Kommentare)

pixellinie

pixellinie

Grundwissen: Was sind Blog-Pings und Ping-Dienste?

Wer einen Blog betreibt und möchte, dass möglichst viele Leser zu diesem Blog finden, wird sich der Pings an Blogverzeichnisse bedienen. Die Blogverzeichnisse, in denen häufig sowohl Leser als auch Suchmaschinen (!) nach Stichworten suchen,... weiter >>
(Bisher 3 Kommentare)

pixellinie

Keine Scheu vor Kurzmeldungen!

Auch wenn Sie der journalistische Ehrgeiz gepackt hat - kurze Meldungen werden gern gelesen

Nicht jede redaktionelle Nachricht ist es wert in endloser Prosa abgehandelt zu werden. Manchmal fehlt Ihnen auch einfach die Zeit... weiter >>
(Bisher 0 Kommentare)

pixellinie

„Think before you link“ - Links müssen Mehrwert bringen

Ich stoße immer wieder auf fragwürdige Fälle von Verlinkung. Manchmal ärgerlich, manchmal unklar, manchmal wohl nur aus Werbezwecken. Um seine Leser nicht zu vergraulen und ihnen einen Mehrwert zu bieten sollte man ein paar Dinge... weiter >>
(Bisher 5 Kommentare)

pixellinie

Die Abmahnwelle für Blogger und wie ernst man sie nehmen muss

Man kann sich zwar nicht reich bloggen, aber man kann sich mit einer Dummheit arm bloggen. So stellt es sich für manchen engagierten Blogger derzeit dar.

Kaum einer, der nicht schon davon gehört hat. Irgendwo da draußen gibt es böse... weiter >>
(Bisher 0 Kommentare)

pixellinie

pixellinie

Ist Kommentieren wichtiger als eigene Artikel schreiben?

Wenn es um die eigene Bekanntheit oder die Verbreitung des eigenen Blogs geht, ist manchem jedes verfügbare Mittel recht. Dies hat manchen findigen Blogger auf die Idee gebracht, alleine durch das Anfügen wortloser bis... weiter >>
(Bisher 3 Kommentare)

pixellinie

Liste von AdSense Keywords mit 10 bis 50 Euro pro Klick

Die deutschsprachigen „Top-50“ der höchst bezahlten Google-Keywords im Oktober lesen sich recht unerwartet und die Zahlen etwas phantastisch aber es macht Spaß die Links zu verfolgen. Ich habe selbst auch schon Keywords mit 5 €... weiter >>
(Bisher 3 Kommentare)

Seite 1 von 812345678>

© Steffen Zimmermann 2006 – Alle innerhalb dieser Website genannten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechtes und gegebenenfalls den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Creative Commons License

Powered by
Alotta.net Blogsoftware